„Freies Malen in meinem Atelier“

Kompaktangebot: Wochenende Freitag 18 Uhr – Sonntag 15 Uhr,  150,-€, ohne Materialkosten
Tagesangebot: 9 – 17 Uhr, 80,-€ ohne Materialkosten

In meinem Atelier geht es mir darum, mich frei, ohne Wertung auf einen kreativen Prozess einzulassen und mich echt und authentisch  mit Farben, Formen etc auszudrücken. Ich begleite dich auch gerne auf dieser kreativen Reise  zu deiner Schöpferquelle, wie immer dein Ausdruck sein will. Das kann über Worte (inutives Schreiben) Farben (intuives Malen), Bewegung (intuitves Tanzen), Stimme (intuitives Singen und Tönen), über Projekte, die du gerne verwirklichen willst etc gehen.

Das Erschaffen und Kreieren aus dem Pool der Möglichkeiten (grenzenlosen, kreativen Quelle) geschieht im wertfreien Geschehen lassen  und im Spiel mit Farbenklängen, Formen, Symbolen, Bewegungen, kreativen Feldern. Nicht-Wissen „Point-Zero“ ist die Gebärmutter echter, wahrhaftiger  Kreativität!

Du findest in meinem Atelier viele Farben und Material, um deine Kreativität leben zu lassen.

grenzenlose Kreativität

grenzenlose Kreativität

 

Aus dem Geist der Leere, Stille und Achtsamkeit heraus können die kreativen und schöpferischen Kräfte von innen kommen. Diese Kräfte sind unbegrenzt, ohne Wertung und zutiefst authentisch.

Mit spielerischen, öffnenden Erfahrungen, die die rechte und linke Gehirnhälften aktivieren und synchronisieren. Das freie Malen, Bewegen und Schreiben kommt so ohne Perfektionsdruck zum Fließen. Dabei ist es möglich mehr in dem gegenwärtigen Augenblick zu sein und zu erschaffen. Nicht das Ergebnis ist wichtig, sondern der Prozess.

Auf fantasievolle, spielerische, heitere Weise, können Farben, Pinsel tanzen, Formen finden oder ganz gegenstandslos bleiben. Der Körper folgt den Farbenmischungen und bewegt die entstandenen Bilder. Das hilft geschehen zu lassen, anstatt zu wollen. Worte, Bilder, Bewgungen aus der inneren Mitte, oder der Leere helfen Freude und Begeisterung für den kreativen Prozess zu erleben, der so aus diesem Geschehen heilsam für Körper, Geist und Seele sein kann. Künstlerische Vorkennstnisse sind keien Voraussetzung. Jede/r kann sich  auf diese ART  des kreativen Schaffens einlassen und neue Ressourcen in sich entdecken.

  • Ausdrucks-  Malen: freies Malen und Tanzen mit Farben, Pinsel, Finger…
  • Ausdrucks- Tanz: freies Bewegen und Tanzen
  • Ausdrucks -Tönen: freies Singen und Tönen
  • Ausdrucks- Gestalten: freie Naturerfahrungen und Gestalten mit Naturmaterialien

 

Atelier, Badener Str. 1 (Anliegerwohnung in der Stadthalle)

Anmelden hier