Coaching für Paare und andere Beziehungen

Jede Krise und Herausforderung in der Partnerschaft oder in anderen Beziehungen sehen wir als eine Chance an, das eigene Bewusstsein zu erweitern und in eine tiefere Ebene der Liebe zu kommen!

Für Paare  biete ich ein kompetentes, professionelles Paarcoaching bei Krisen, sexuellen Problemen, Seitensprüngen, Sprachlosigkeit, Misstrauen, Eifersucht, Machtkämpfen, Langeweile, Abhängigkeiten (Sucht und Co- Abhängigkeit), Problemen in Patchworkfamilien, (Familien)geheimnissen und der Such nach echter Intimität und Liebe….

Beziehungen und Partnerschaften können gelingen:

Der Neurobiologe Joachim Bauer beschreibt  drei wesentliche „Zutaten“ für eine gelungene Beziehung: Anerkennung (Wertschätzung), Zugewandtheit und Vertrauen.
Und er schlüsselt diese drei Zutaten in diese fünf Komponenten auf:
1) Sehen und Gesehenwerden
2) gemeinsame Aufmerksamkeit gegenüber etwas Drittem
3) emotionale Resonanz
4) gemeinsames Handeln
5) wechselseitiges Verstehen von Motiven und Absichten
„Keine dieser Voraussetzungen ist banal, was allein schon daran deutlich wird, dass Beziehungen – ob am Arbeitsplatz, im Freundeskreis oder in der Partnerschaft – bereits bei dauerhaftem Ausfall nur einer dieser Komponenten die Gefahr droht, dass wir scheitern können.“

3 Stadien Liebesbeziehung:Wenn du verstehst, in welcher Art von Beziehung du gerade steckst, kannst du auch verstehen, welcher Schritt als nächstes dran kommt.Welcher dieser drei Beziehungsformen kommt deiner jetzigen oder letzten Beziehung am nächsten

  1. Abhängigkeits- Beziehung
  2. Gleichberechtigte Beziehung
  3. die in sich ruhende Liebesbeziehung
Christina und Andreas Diemer

Christina und Andreas

Weitere ausführliche Informationen hier.  Zum Thema langjähriger Beziehungen hier mehr lesen
Kosten: € 90,-/ Stunde
Ort:  Praxis Bleichstr. 6-8, 76593 Gernsbach  Termine unter (07224) 40377

Es ist ein Riesen- Geschenk für die Partnerschaft (Ehe), dran zu bleiben, auch wenn es unangenehm wird und manchmal „zum Davonlaufen“ ist. Da bin ich sehr dankbar, dass wir das in 34 -jähriger Partnerschaft uns schenken. Wir sprechen von heilender Partnerschaft, in dem Sinne: ich bin mit dir, damit ich heile, du bist mit mir, damit du heilst, wir sind zusammen damit wir heilen und wir heilen damit wir lieben (von Herz zu Herz). Und jede Herausforderung ist eine Chance, in eine tiefere Ebene von Liebe zu kommen!!!