Kunst und Heilung

Ausdruckskunst “Expressive Art and Healing: “die Kunst ist ein fortdauernder Befreiungsprozess des menschlichen Geistes und zugleich die Erzieherin der Menschheit zu dem Handeln aus Liebe.” (Rudolf Steiner)

Gemälde von Christina Acryltechnik 20x30
Gemälde von Christina “Transzendente Weiblichkeit”

Ausdruckskunst ist meine Inspiration seit über 30 Jahren für mich selber und in der Anleitung kreativ interessierter Menschen. Informationen aus dem Nullpunktfeld/ Vakuum/ Meer der Möglichkeiten fließen über Farben und Formen durch mich und zu mir  und wirken sich als höchst kreative und heilsame Impulse aus.

In der Ausdruckskunst sind Kunst und KünstlerIn eins. Das ist Heilung. Das Erschaffene und SchöpferIn sind eins. BeobachterIn und das zu Beobachtende sind eins. Kunst und Kreativität sind ohne Wertung, einfach ein authentischer, kreativer Ausdruck.

Kreative Performance “the Art of Transformation” Toskana 2018

in 3 Akten mit Christina Diemer: In die Schwärze, ins Nichts, ins Unbekannte, ins Schöpfungsbewusstsein gehen, Ängste, Ego sterben lassen und über sich hinaus wachsen, übernatürlich werden, Creator sein.

Mehr zur Kreativität in 5 Dimensionen hier.

Zu meiner Kunst

Schöpfungsbewusstsein lebt, interagiert und erschafft aus der kreativen Intelligenz.  Alles ist möglich! Mit allem auf allem gestalten. In diesem Sinne verwende ich für mich und Andere kreative, authentische Ausdrucksformen wie Malen, Tönen, Singen, Tanzen, Schreiben, Rituale, Kunst- und Heilperformances…

Über meine Malprozesse:Portrait Christina

Motivation meines Schaffens ist mein eigener Weg der Heilung. Die Malerei ist für mich selbst heilendes Element, indem ich authentisch mit Farben und Formen, Frequenzfelder interagiere und kreiere. Ich bin Autodidaktin und habe schon viel experimentiert. „Mit allem auf allem” künstlerisch gestalten hat ein weites Feld von Kreativität in meinem Schaffen entstehen lassen. 7 Jahre intensive Atelierarbeit, gemeinsame Kunst-Events mit dem Künstler Jupp Stockem (Schüler von J. Beuys) haben mein handwerkliches Repertoire und Kunstverständnis mitgeprägt.

Kunst und Heilung

X-pressive ART and HEALING: Diese heilungsorientierten, kreativen Prozesse ermöglichen es, mit der eigenen kreativen Quelle in Kontakt zu kommen. Sie können transformierende Impulse auslösen und Krankheiten oder lebensbehindernde Muster heilen. Im Raum der unbegrenzten, kreativen Möglichkeiten gibt es keine Wertungen, kein falsch und richtig oder Fixierung auf ein Ergebnis. Faszinierender Weise können gerade im absichtslosen Schaffen und Geschehen-lassen inspirierende Werke entstehen. So erzeugen die Gemälde und andere Schöpfungsakte, wie kreative Performance oder Kunstrituale, immer wieder heilsame Prozesse, die Energiefelder und Räume verwandeln, in denen die Bilder hängen, und die Menschen verändern, die sich auf die kreativen Prozesse einlassen.

Audruckskunst -Bodypainting
Audruckskunst -Bodypainting Christina als Maori

Christina Diemer ist Mitbegründerin und Mitwirkende von:

—vielen Ausstellungen
—Kunst im Kurpark
—Earth-painting
—Action-painting
—Bodypaintings
—Kunst zum Tag der Erde
—Kunstritualen
—Performance: Yin und Yang in Farbe und Klang
—Matrix Creation®

Visits: 598